Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Home

English

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Biographie

 

Schon lange hat mich der Umgang mit Wolle und Stoff fasziniert. Er ist für mich Ausgleich zu anderen Tätigkeiten, Weg zu innerer Ruhe,uso wie zu künstlerischem Ausdruck. Mit 14 Jahren entstand, angeregt durch eine Freundin meiner Eltern, von der ich auch das Spinnen gelernt habe, meine erste Applikation. Seitdem hat mich das Interesse am Textilen nicht mehr losgelassen.
Ich bin verheiratet mit Jens Hofmann und habe drei Kinder, die inzwischen groß genug sind, um mir Freiraum für textile Arbeiten zu lassen. Auch vor und während der "Kinderphase" habe ich nebenbei mit textilen Techniken experimentiert, sowie zahlreiche Kurse, z.B. in Filzen, Patchwork, Puppen nähen und Klöppeln besucht, sowie später auch selbst Kurse gegeben. Zur Entspannung dient mir besonders das Spinnen, Stricken und Sticken. Mein anderes Hobby: Natur - Garten - Tiere kommt oft in meinen Werken zum Ausdruck.

Vor der Geburt meines ersten Kindes 1996 habe ich als Tierärztin gearbeitet, nachdem ich 1994 zum Dr. med. vet. promoviert hatte. Von 1986 bis 1992 habe ich in Gießen und München Tiermedizin studiert. Geboren bin ich 1967 in Mühldorf am Inn.